News

Hier kommen immer wieder neue Beiträge und Berichte. Unter weitere Beiträge sind auch ältere Beiträge vorhanden.

Buchbergdery 2024
, Hess Markus
10 Boote waren gemeldet, ganz durch segelten dann noch ganze 3. Das weckt doch Erinnerungen an ein vergangenes Buchbergderby… Aber schön der Reihe nach.
ILCA SM Neuenburg
, Kuster Ivo
Am Donnerstag, dem ersten Ragattatag der SM in Neuenburg war Bise angesagt, traumhafter Wind zwi...
Frühjahrsregatta 2024
, Roland Holdener
Am Wochenende vom 27./28. April 2024 fand der erste sportliche Anlass unseres Clubs statt. Die W...
Bericht Herbstregatta
, SCOZ Webmaster
Die Vorhersagen für das Wochenende verhiessen nur schwache, wechselnde Winde aber ohne Regen. Angesichts der Bewölkung und der Schneeberge in den Alpen gab es auch keine Hoffnung auf Thermik.
Herbstregatta Rangliste
, SCOZ Webmaster
Hier geht es zur Rangliste der Herbstregatta 2023

Weitere Einträge

Nächste Termine

Vorstandssitzung
Mi 24.07.2024 18:00 - 20:00
  • Typ
    Sitzung
  • Teilnehmer
    Vorstand
  • Ort
    Clubhaus
SCOZ Segelplausch
Sa 17.08.2024 (ganztägig)
  • Typ
    Regatta
Swiss Sailing Challenge League Davos
Sa 24.08.2024 -
So 25.08.2024
  • Typ
    Regatta
Termine abonnieren (in Kalender wie Outlook, iCal oder Mobilgeräte hinzufügen)

Weitere Einträge

Über uns

Der Segelclub Oberer Zürichsee feierte im 2015 sein 40-Jahre-Jubiläum. Der Club zählt 130 Mitglieder und ist im Bootsregister mit 78 Booten vertreten. Das Clubhaus befindet sich auf dem Areal des Kibag-Yachthafens Kiebitz in Nuolen.

Der SCOZ ist Mitglied des Schweizerischen Seglerverbandes (Swiss Sailing), des Zürichsee Segler Verbandes (ZSV) sowie  des Sportverbandes Kanton Schwyz (SKS). Der Grossteil der Mitglieder widmet sich dem Tourensegeln auf dem See. Einige Junioren, Jungaktive und auch ältere Clubmitglieder haben sich mit Erfolg dem Regattasport verschrieben.

Zur Förderung des Segelsports für Kinder und Jugendliche werden Segelkurse für Kinder im Alter ab acht Jahren mit teilweise bereitgestelltem Material durchgeführt.